Sommercafé für die Ehrenmitglieder der Gemeindefeuerwehr Kröpelin

Am Freitag den 02.07.2021 hatte der Förderverein der FFW Kröpelin für unsere Ehrenmitglieder der Gemeindefeuerwehr Kröpelin ein Sommercafé in der Feuerwehr organisiert. Eine lange Zeit konnte pandemiebedingt nichts stattfinden und so haben sich alle gefreut sich wiederzusehen.

Es wurde an diesem sonnigen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in alten Zeiten der Feuerwehr geschwelgt und auch die aktuellen Themen unserer Feuerwehr wurden bei einer kleinen Fotoschau vom Gemeindewehrführer präsentiert. Kamerad Jürgen Eckert hat seine neue Funktion als Seniorenbeauftragter aufgenommen und freute sich über zahlreiche Gespräche.

Das Interessanteste war natürlich die neu angeschaffte Drehleiter, die unsere Ehrenmitglieder an diesem Nachmittag vorgeführt bekamen. Viele Fragen wurden beantwortet und Ehrenmitglied Paul Schlutow hat es sich nicht nehmen lassen einmal auf dem Fahrersitz der Drehleiter die Aussicht zu genießen. Dieser schöne Nachmittag hat wieder gezeigt: auch wenn die Feuerwehr-Technik stetigen Veränderungen unterliegt so bleibt doch das kameradschaftliche Band unter Feuerwehrmännern, egal welches Alter, ob aktive Einsatzkraft oder Ehrenmitglied. Also bleibt gesund – wir freuen uns auf die nächsten Gespräche mit Euch.