Tag der offenen Tür und Kreisbestenentscheid am 29.06.2019

Kreismeister 2019!

An diesem Wochenende fand bei uns in Kröpelin der Kreisausscheid 2019 des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Rostock statt.

Unsere Frauenmannschaft konnte dabei in der Disziplin „Löschangriff Nass – Einsatz“, mit einer Zeit von 72,81 Sekunden, den 1. Platz belegen und dürfen sich damit „Kreismeisterinnen Löschangriff Nass – Einsatz 2019“ nennen.

Unsere Männer starteten ebenfalls in der Einsatzwertung und konnten mit einer Zeit von 65,52 Sek. einen sehr guten 5. Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kameradinnen und Kameraden zu diesen tollen Platzierungen!

Parallel zu diesem Wettkampf auf dem Sportplatz hatte die Gemeindefeuerwehr Kröpelin auf ihrem Gelände zum Tag der offenen Tür eingeladen. Alte und im Einsatz befindliche Feuerwehrfahrzeuge und Landtechnik wurden an der Mühle ausgestellt. Der Mühlenverein hatte an diesem Tag die Mühle geöffnet, so dass es nicht nur Fahrzeuge zu besichtigen gab. Unsere Jugenfeuerwehr hat sich präsentiert und eine Tombola durchgeführt mit tollen Preisen. Der Erlös wird für die Jugendfeuerwehr verwendet. Es gab Erbseneintopf aus der Feldküche unseres Fördervereins, Eis von der Coco Eismilchbar und frisches Popcorn. Einige feuerwehrtechnische Stände haben ihre Produkte präsentiert. Die Kinderhüpfburg bereitete Spaß für die Kleinen und Ulrike Gutteck brachte mit ihren tollen Glitzertatoos die Kinderaugen zum Leuchten. Auch die Olditanzgruppe hat unser Programm bereichtert und ein fetziger Feuerwehrmann auf hohe Stelzen verteilte witzige Luftballonfiguren.

Es war ein wirklich gelungener, sonniger Tag, den wir Dank unserer Kameraden der Gemeindefeuerwehr Kröpelin, unserer Mitglieder des Fördervereins der FFW Kröpelin und mit Hilfe weiterer lieber Menschen auf die Beine gestellt haben. Vielen lieben Dank an Alle! Wir hoffen unsere Gäste haben sich wohl gefühlt und werden uns bald wieder auf einer der nächsten Veranstaltungen besuchen.

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.